Für den Betrieb einer S1-200 Pumpe empfehlen wir den Anschluss von mindestens zwei 100 W PV-Modulen. Sie können jedoch auch PV-Module anderer Größen anschließen, wobei darauf zu achten ist, dass 55 V nicht überschritten werden, da dies zu Schäden am Controller führen kann. Falls Sie PV-Module anderer Größen oder solche, die von LORENTZ nicht angeboten werden, anschließen müssen, lesen Sie bitte sorgfältig die folgenden Informationen, bevor Sie die Verbindung herstellen:
Um zwei LORENTZ 100-W-PV-Module zu verbinden, sollte die Verkabelung wie folgt erfolgen (siehe Bild unten):
Ein PV-Modul hat zwei Kabel: ein positives (männlich) und ein negatives (weiblich).
Nehmen Sie das positive (männliche) Kabel von einem der PV-Module und verbinden Sie es mit dem negativen (weiblichen) des anderen PV-Moduls (dies wird als Reihenschaltung bezeichnet).
Nehmen Sie dann die verbleibenden Kabel und schließen Sie sie an den MC4-Adapter an, im Karton des S1-200 enthalten ist (dies wird als Parallelschaltung bezeichnet) und schließen Sie ihn dann an den Controller an.
Falls Sie PV-Module anderer Größe oder solche, die nicht von LORENTZ angeboten werden, anschließen müssen, überschreiten Sie 55 V DC am Solargenerator nicht, da sonst der Controller beschädigt wird.
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel: